Meine Leistungen

Qualitätscontent ist wichtiger denn je, um im Internet gefunden zu werden. Als Freelancer und Online Marketing Expertin aus Fulda texte ich für Sie

  • Unternehmenswebseiten (z. B. Start-, Produkt- und Über mich-Seiten, Leistungsbeschreibungen, Landing Pages)
  • Blogartikel (für Ihr Corporate Blog)
  • Newsletter (E-Mail-Marketing, automatisierte E-Mail-Serie)

Dabei texte ich für kleine und mittlere Unternehmen, die beispielsweise keine eigene Online-Redaktion beschäftigen oder in Kooperation mit Digital-Agenturen, die Spezialisten fürs Content Marketing benötigen. Erfahren Sie mehr über den Ablauf textgenialer Projekte.


Stern Icon für qualitativ hochwertigen TextQualitätscontent

Qualitätscontent ist immens wichtig für Unternehmenswebsites. Denn nur dieser überzeugt, baut Vertrauen auf und lässt interessierte Leser zu Kunden werden. Content bedeutet längst nicht nur Text. Aber Online Texte sind mein Spezialgebiet (und jeder sollte bekanntlich das machen, was er oder sie am besten kann). Online Texte, die ich für Sie erstelle, sind qualitativ hochwertig, weil sie

  • klar und verständlich sind
  • Mehrwert bieten (sie unterhalten, klären auf und/oder aktivieren)
  • den Leser / die Zielgruppe einbeziehen
  • SEO-Kriterien berücksichtigen
  • zielgerichtet sind und zu Ihrer Content Strategie passen

Melden Sie sich bei mir, wenn Sie qualitativ hochwertigen Content benötigen!Qualitativ hochwertige Texte sind etwas ganz Besonderes. Warum? Weil nur sie aus der Masse herausstechen. Clevere Unternehmen haben verstanden, dass sie sich online richtig präsentieren und positionieren müssen, um erfolgreich zu sein. Gehören auch Sie zu jenen Unternehmen?


Kreis Form für Ganzheitlicher AnsatzGanzheitlicher Ansatz

Sie sind überzeugt davon, dass Sie qualitativ hochwertige Texte für Ihr Content Marketing oder das Ihrer Kunden benötigen? Qualitätscontent ist nur sinnvoll, wenn er in einem bestimmten Kontext steht. Da stimme ich voll und ganz der Kommunikationsberaterin Dr. Kerstin Hoffmann zu, die das während ihres Vortrags auf dem Neuromarketing Kongress 2015 behauptete.

Es macht beispielsweise einen Unterschied, ob ich einen (Werbe-)Text für eine Startseite oder einen Artikel fürs Unternehmensblog kreiere. Gelangt ein Leser via Google zum ersten Mal auf die Startseite eines Unternehmens, möchte er zunächst seine dringlichsten Fragen beantwortet bekommen. Wenn genau derselbe Leser drei Monate später von einem Link aus dem Newsletter auf das Blog des gleichen Unternehmens geleitet wird, erwartet er sicher andere Informationen. Er weiß schließlich, worauf er sich einlässt.

Customer Journey

Der Leser befand sich beim obigen Beispiel an zwei unterschiedlichen Stellen in seiner Customer Journey. Was halten Sie davon, wenn zusätzlich beim Texten für Ihre Kundschaft die Customer Journey (oder auch Buyer Journey genannt) eine Rolle spielt? Content im Kontext und dann am besten noch zur richtigen Zeit bei den richtigen Lesern?

Es gibt Möglichkeiten, diese komplexen Zusammenhänge zu berücksichtigen. Im Detail habe ich mich in den vergangenen Jahren mit Themen wie Buyer Persona und Touchpoint Mapping befasst und kann diese Expertise bestens in die Content Erstellung mit einfließen lassen.

Sie arbeiten noch nicht mit Personas? Gerne unterstütze ich Sie dabei, Ihre Buyer Persona zu definieren. Jetzt Unterstützung anfordern!Finden Sie diesen ganzheitlichen Ansatz passend für Ihr Unternehmen? Ihre Buyer Personas werden dabei überprüft und weiter geschärft. Das ist ein wichtiges Thema für Ihr Marketing und wird Ihnen für weitere Kommunikationsmaßnahmen hilfreich sein.


Herz Form für persönliches EngagementPersönliches Engagement

Ich möchte Ihnen bzw. Ihren Kunden helfen, im Internet sichtbarer zu werden, mehr Leser und damit potenzielle Kunden für Ihre Produkte und Dienstleistungen zu generieren. Die Online-Welt ist faszinierend, die Möglichkeiten schier unbegrenzt. Nicht alles ist gut, aber vieles wird dadurch besser und einfacher. Texte mit Mehrwert tragen ein Stück dazu bei. Dafür engagiere ich mich.

Gerne treffe ich mich persönlich mit Ihnen in der Region Fulda. Vereinbaren Sie einen Termin!Damit Ihre Texte zum erwarteten Erfolg führen, sind ein ausführliches Briefing und bei umfangreicheren Projekten eine regelmäßige Absprache nötig – telefonisch, per E-Mail oder Online-Konferenz. Erfahren Sie hier mehr über den Ablauf meiner textgenial-Projekte.


Jetzt möchten Sie wissen, mit welchen Kosten Sie für dieses einmalige Leistungspaket rechnen müssen? Erfahren Sie hier mehr über Honorar und Preisgestaltung!