Menu Close

Content Marketing Beratung

Zielgruppenanalyse & Content Marketing Konzept

Wer interessiert sich für Ihre Dienstleistungen? Wer kauft Ihre Produkte? Wer besucht Ihre Website? Wenn Sie Ihre Geschäftsidee umsetzen und eine Internetseite aufbauen oder neu ausrichten möchten, sind das entscheidende Fragen, die es zu beantworten gilt. Nichts ist schlimmer, als mit einem reichlich befüllten Bauchladen durchs Internet zu streifen, aber nichts zu verkaufen. Das ist wenig zielführend. Eine klare Ausrichtung mit überschaubarem Angebot und einer eng definierten Zielgruppe ist hier die bessere Wahl.

Ich unterstütze Sie bei der Zielgruppenanalyse

Zielgruppenanalyse

Egal ob Sie Nähzubehör verkaufen, Hochzeitstorten backen oder als Consultant Ihr Geld verdienen - Sie sprechen mit Ihrem Angebot sicher nicht jede x-beliebige Person an, sondern nur eine bestimmte Zielgruppe. Ich unterstütze Sie mit den richtigen Fragen und Analysemethoden, um genau Ihren Wunschkunden herauszuarbeiten. Mit diesem Kunden vor Augen, der sogenannten Buyer Persona, lassen sich Inhalte für Ihre Content Marketing Strategie wesentlich einfacher definieren.

Lassen Sie uns gemeinsam Ihren Wunschkunden erarbeiten! Das ist die Basis für alle weiteren Marketing-Maßnahmen.

Konzept für Ihre Content Marketing Strategie

Content Marketing Konzept

Mit Hilfe eines Konzepts, das die Grundidee von Content Marketing berücksichtigt, sitzen Sie nicht planlos vor dem leeren Bildschirm, sondern können gezielt Inhalte für Website oder Social Media selbst aufbereiten oder erstellen lassen. Relevante, auf die Zielgruppe abgestimmte Inhalte, stehen dabei im Vordergrund. Übrigens, was Content Marketing genau bedeutet, hat das renommierte Content Marketing Institute auf den Punkt gebracht.

Ein Content Marketing Konzept dient als Orientierung für die Planung und Veröffentlichung Ihrer Inhalte.