Professionelle erstellen lassen

Auf den Punkt. Für deine Zielgruppe und die Suchmaschine.

Weshalb geniale Texte auf deiner Website den Unterschied ausmachen.

Content bedeutet längst nicht nur Text. Auch wenn Internetnutzer zunehmend Fotos, Audios oder Videos konsumieren, bleiben Texte nach wie vor essentieller Bestandteil einer Unternehmenswebsite. Gerade im B2B-Bereich sind Fachartikel die meist genutzten Content-Formate. Denn gute Texte informieren, überzeugen, bauen Vertrauen auf und lassen interessierte Leser zu Kunden werden.

Textgeniale Inhalte…

  • bringen das Wesentliche auf den Punkt,
  • sind klar und verständlich,
  • aktivieren den Leser und
  • gefallen auch den Suchmaschinen, weil sie SEO-Kriterien berücksichtigen.

Viel zu viele Informationen schwirren mittlerweile im Internet herum. Und häufig sind die Texte schlecht aufbereitet, es wimmelt nur so von Rechtschreib- und Grammatikfehlern. Oder die Inhalte sprechen die Zielgruppe nicht an, weil sie die Probleme der Leser nicht lösen.

Das Schlimmste aber ist: Viele Unternehmenswebsites werden erst gar nicht gefunden, weil sie auf den Suchergebnisseiten nicht auf den vorderen Plätzen zu finden sind. Dabei sind Texte für Suchmaschinen so wichtig wie das tägliche Zähneputzen. Und ja, eine regelmäßige Kontrolle der Texte ist ebenfalls ratsam!

Meine Leistungen

Neue Webtexte

Egal, ob du eine neue Website für dein Projekt planst oder weitere Unterseiten bzw. Landingpages für deine bestehende Seite benötigst: Ich übernehme die Textarbeit für dich und hole gerne meine Partner mit ins Boot, wenn es sich um ein größeres Projekt handelt und du viele Texte schnell benötigst.

Textüberarbeitung

Du hast schon eigene Textideen oder möchtest deine Website-Texte lediglich überarbeiten lassen? Gerne übernehme ich für dich Korrektorat und Lektorat, überprüfe Rechtschreibung und Grammatik und finde genau den Ton, der zu deiner Zielgruppe passt.

Blogartikel

Deine Kunden informieren sich im Internet, bevor sie etwas kaufen. Gib ihnen mit wissenswerten, humorvollen oder unterhaltsamen Artikeln das Gefühl, dass du der perfekte Anbieter bist. (Fach-)Artikel in deinem Blog sind eine wunderbare Möglichkeit, um deine Themen in den Fokus zu rücken.

Meine Lieblings-Themen

Marketing

Content Marketing, Blogmarketing, SEO
Seit mehr als zehn Jahren bin ich mit dem Thema Online Marketing verbandelt. Es ist und bleibt mein Steckenpferd.

Texten

Alles rund ums Schreiben und Texten - ist doch das Gleiche, oder nicht?!
Nö, ist es nicht. Auch wenn viele glauben, Internettexte könne doch jeder schreiben, ist das nicht ganz richtig. Webtexte haben ihren ganz eigenen Charme.

Digitales

Digitale Transformationsprozesse & Co.
Hat klassisches Marketing ausgedient? Wird zukünftig alles nur noch digital vermarktet? Ich gehe der Sache gerne auf den Grund.

IT / Software

Technisches so einfach erklärt, dass es auch mein 7-Jähriger versteht
Meine Zeit als "Feste" in einer Softwarefirma ging nicht spurlos an mir vorüber. Hier habe ich gelernt, Tekkie-Sprache verständlich zu übersetzen.

(...)

Offen für neue Themen, die unsere Welt noch spannender machen
Vielleicht wird dein Thema auch zu einem meiner Lieblinge. Ich bin neugierig für alles, worüber es sich lohnt, Webtexte zu schreiben.

Was dir textgeniale Inhalte bringen

Geniale Texte überzeugen

Geniale Texte überzeugen

Deine Leser und potenziellen Kunden werden von professionellen Texten eher überzeugt sein und dadurch Vertrauen zu dir, deinen Produkten und Dienstleistungen gewinnen. Schließlich möchte niemand mit plumpen Werbetexten überhäuft oder mit billigem Blabla gelangweilt werden, oder?

Besseres Ranking bei Google

Besseres Ranking

Suchmaschinen wie Google stufen gut strukturierte und lesenswerte Texte höher ein als einfach nur mehrfachkopierte, zusammengeflickte Textpassagen ohne Mehrwert, die es massenhaft im Internet gibt. Websites mit hochwertigem, textgenialem Content werden dagegen belohnt und erscheinen in den Suchergebnissen weiter oben. Suchmaschinenoptimierung (SEO) spielt bei meinen Texten eine wichtige Rolle.

Interessenten finden den Weg zu dir

Interessenten finden den Weg zu dir

Deine Onlinepräsenz verbessert sich, und mehr Interessenten finden durch eine bessere Sichtbarkeit den Weg eher zu dir (als zu deiner Konkurrenz). Das funktioniert nicht von heute auf morgen. Aber mit einer durchdachten Content-Marketing-Strategie, stetiger Content-Optimierung und ein wenig Geduld, wird Google die Qualität deiner Website belohnen.

Überzeugt? Dann lass uns konkret werden. Wir besprechen den Rahmen und du erhältst ein individuelles Angebot.